Minichorkonzert

Im Gottesdienst am 1. Sonntag im Advent war die Kirche in Annerod fast so gut gefüllt wie an Heiligabend. Grund dafür war der Auftritt des Schulchors der Grundschule Annerod. Mit „Schneeflöckchen“, „Kling Glöckchen …“ und dem „Lied von der Eiskönigin“ erfreute der Schulchor unter der schwungvollen Leitung von Erika Reichel die Gottesdienstbesucher. Die Kinder beeindruckten mit ihrem erfrischenden Gesang und dem freien Vortrag der Lieder und so sprang der Funke der Begeisterung auch auf die Zuhörer über.  Neben der Einstimmung auf die Adventszeit erfuhren Kinder und Erwachsene durch eine Spielszene, woher die Herrnhuter Sterne kommen, die in der Advents- und Weihnachtszeit die Anneröder Kirche schmücken.

Anne Schneider