Klasse 3b Frau Dudenhöfer

Schuljahr 2022/2023

Schuljahr 2021/2022

Gemeinsames Adventsbasteln

Die Klassen 1a und 1b haben für ihre Fensterdekoration fleißig Sterne ausgeschnitten und Weihnachtsbäume gefaltet. Diese wurden anschließend mit Sternen, Herzen, Lichterketten und Glitzer dekoriert. Weihnachtslieder und das Vorlesen von Weihnachtsbüchern haben für eine gemütliche vorweihnachtliche Stimmung gesorgt. Zwischendurch wurde sich mit selbstgebackenen Plätzchen und Kinderpunsch gestärkt, bevor Weihnachtsbaumanhänger hergestellt wurden. Dazu haben die Kinder kleine Baumscheiben als Schneemänner und Weihnachtsmänner bemalt.

Vorlesetag 1a und 1b

Die Klassen 1a und 1b haben anlässlich des Tages des Vorlesens verschiedene Bücher wie „Die kleine Motzkuh“, „Der wilde Räuber Donnerpups“ und den „Superwurm“ vorgelesen bekommen. Danach wurden fleißig Quizfragen zu den Büchern beantwortet. Der Superwurm wurde gemalt, gebastelt, und geknetet.

Zu guter Letzt haben die Kinder eigene Lesezeichen gemalt. Diese können sie dann schon hoffentlich bald für ihre Bücher, die sie selbst lesen, nutzen. Hier ein paar Beispiele: