Garcia Garcia

Einschulung 2019

Am 13.08.19 sind in der Grundschule Annerod erstmals wieder nach 18 Jahren zwei Klassen eigeschult worden. Nach einem festlichen Gottesdienst, der von Frau Anne Schneider wieder wunderschön gestaltet wurde, hat sich die gesamte Schulgemeide gemeinsam auf den Weg zum Bürgerhaus gemacht. Dort erwartete die zukünftigen Erstklässler ein buntes Programm, das von den Kindern der zweiten bis vierten Klasse und ihren Klassenlehrerinnen mit viel Liebe vorbereitet wurde. Nachdem die Kinder auch von der Schulleiterin Frau Glaum begrüßt wurden, sind die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Garcia und Frau Nahl zu ihrer ersten Schulstunde in die Schule aufgebrochen, wo sie schon von ihren Klassenmaskottchen Toni der Hummel und Ferdinand dem Drachen erwartet wurden. Nach der ersten Stunde wurden die Kinder vor ihren Klassen vom Förderverein der Grundschule mit Einschulungsbrezeln empfangen und herzlich in der Schulgemeinde willkommen geheißen.

Schatzsuche mit Elisa Verjans

Die diesjährige Schatzsuche der Erstklässler begann auf dem Schulhof. Sie führte über die Fußballwiese in die Sporthalle.

Die Kinder mussten alle Stationen ablaufen,  an denen Verdi (siehe Foto: Ferdi auf der Schatzkiste) sich zwischendrin aufgehalten hatte. Erst dann gab es neue Hinweise, wo der Schatz zu finden ist.

Und auch in der Sporthalle mussten die Kinder noch gemeinsam als Klasse Aufgaben lösen, um an den Schatz heranzukommen.

Beide ersten Klassen haben ihre Aufgaben gut gelöst und dann den wohlverdienten Schatz gefunden.

Ein paar ausgewählte Stationen seht ihr hier: