Schulischer Ganztag

Zu Beginn des Schuljahres 2015/2016 wurde in der Grundschule Annerod der Pakt für den Nachmittag eingeführt.

Der Träger des Betreuungsangebots ist der Landkreis Gießen. Sie als Erziehungsberechtigte können zwischen zwei Angeboten auswählen:

Angebot A: Montag – Freitag – 14:30 Uhr

Angebot B: Montag – Freitag – 16:30 Uhr

Das Mittagessen wird derzeit vom Verpflegungsbetrieb Tischlein-Deck-Dich in Heuchelheim geliefert. Die Essensausgabe erfolgt durch geschultes Fachpersonal.

Im Pakt für den Nachmittag werden die Kinder sowohl von hauptberuflichen als auch nebenberuflichen pädagogischen Personal betreut.

Auf dem Außengelände der Schule stehen den Kindern ein Spielhaus und ein Klettergerüst zur Verfügung. Auf der angrenzenden Wiese besteht bei gutem Wetter die Möglichkeit Fußball zu spielen.  In den Räumlichkeiten der Betreuung haben die Kinder neben Malen und Basteln die Möglichkeit ein Buch zu lesen oder kindgerechte Spiele zu spielen.

Ferienbetreuung in der Grundschule Annerod:

Im Pakt für den Nachmittag sind insgesamt 6 Wochen für die Betreuung in den Ferien vorgestehen. Diese sind folgendermaßen aufgeteilt:

Herbstferien:                 1 Woche

Weihnachtsferien:       1 Woche

Osterferien:                   1 Woche

Sommerferien:            3 Wochen

In der Zeit von 07:30 – 16:30 Uhr können Sie Ihr Kind nach vorheriger Anmeldung betreuen lassen.

Am Pädagogischen Tag der Schule und an Brückentagen findet die Betreuung wie zu Ferienzeiten statt.

Die genauen Betreuungszeiten können Sie hier auf der Homepage nachlesen bzw. werden Sie darüber informiert.

Marc-Oliver Kiefer-Bicko