Regenbogen-Aktion

Wer aktuell durch Straßen und Wohngebiete in Deutschland geht, sieht immer wieder einen Regenbogen an den Fenstern hängen. Was hat es damit auf sich?

Während der Corona-Krise rollte eine Welle der Solidarität durch unser Land. Immer mehr Fenster wurden mit Regenbogen-Bildern geschmückt.

Die bunten Regenbogen sollen signalisieren:

Alles wird gut!

Wir bleiben zu Hause!

Wir überstehen die Krise gemeinsam!

Dieses Projekt wollten wir gerne mit Hilfe der Schülerinnen und Schüler auch an unserer Schule umsetzen und  weiter verbreiten.

Diese tollen Exemplare sind unter vielen weiteren Regenbogen dabei entstanden:

Die Regenbogen hängen nun für andere gut sichtbar an den Fenstern der Schule. Wenn Kinder dann einen Spaziergang oder eine Fahrradtour machen, können sie sich über diese bunten Gemälde freuen.

Und natürlich ihr, die ihr die schönen Regenbogen gemalt habt,  habt euch sicherlich nach einer gewissen Zeit des Homeschoolings gefreut, dass ihr  wieder in die Schule gehen und eure Regenbogen sehen konntet.

Wirklich toll, dass so viele von euch mitgemacht haben!

Nadine Breuer